fbpx

Von der Wort-Bild-Marke (Logo)
bis zum umfassenden Design-Konzept

Corporate Design

Corporate Design


Das Corporate Design ist die Basis jeder werblichen Kommunikation und betrifft weit mehr, als "nur" die Wort-Bild-Marke (Logo). Entscheidend ist dabei, mit wenigen grafischen Ankern, einen hohen Wiedererkennungswert und damit eine rasche Erlernbarkeit Ihrer Marke / Ihres Produktes zu generierien.

Dabei empfiehlt sich für jedes Produkt eine andere individuelle Strategie. Aber ganz egal, ob Sie verkaufsfördernde oder imagepflegende Werbung anstreben – Ihr Unternehmen oder Produkt verdient einen nach allen Aspekten der Absatzförderung gestalteten Auftritt mit hohem, einzigartigem Wiedererkennungswert. Zu unserem Leistungsspektrum gehört dabei die Gestaltung eines, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Corporate-Designs – vom Logo über Farben, Formen und Typografie bis zur Bildsprache.

Wir machen Marken sichtbar.

Für Ihren Firmenauftritt realisieren wir...

Wort-Bild-Marke


Das Logo Ihres Unternehmens ist das zentrale identitätsstiftende Gestaltungs-Element Ihres Firmenauftrittes. Es ist nahezu immer der erste Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation, der wieder erkannt wird. Es sollte mit Bedacht und Feingefühl gestaltet und gewählt werden, spiegelt es doch in wenigen prägnanten grafischen Eckpunkten die Philosophie Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte oder DIenstleistungen wieder.

Mit F1 WERBUNG. haben Sie einen erfahrenen Partner, der in enger Abstimmung mit Ihnen so lange an der Marek feilt, bis ein Firmensignet entsteht, das allen Anforderungen der Absatzförderung gerecht wird und dabei optimal zu Ihrem Unternehmen passt.

Design-Konzepte


Ist das Logo gestaltet, geht es daran, ein Design-Konzept zu erarbeiten, das allen aus Ihrem Businessmodell erwachsenden Anforderungen gerecht wird. Dabei sind z.B. Fragen zu stellen, in welchen Kommunikationskanälen sie hauptsächlich aktiv sind, aus welcher Bevölkerungsgruppe ihre Kunden kommen oder wie das Image aussehen soll, das Sie selbst mit Ihrem Betrieb kommunizieren wollen.

Style Guides / Corporate-Design-Handbücher


Immer dann, wenn mehrere verschiedene Partner (wie bspw. Sponsoren oder unterschiedliche Dienstleister) Ihre Marke verwenden, kann ein Style Guide Sinn machen.

Wir erstellen für Sie ein Corporate-Design-Handbuch, oder eine Style-Guide-Website, die es Ihren Partnern ermöglicht, Ihre Marke und Ihre Gestaltungselemente in Ihrem Sinne einzusetzen – ganz ohne weiteren Aufwand für Sie.

Markenschutz


In vielen Fällen kann ein Schutz der Marke – mittels Eintragung im Register des Patent- und Markenamtes – sinnvoll sein. Denn nichts ist ärgerlicher, als die Verwendung Ihres Markennamens oder Ihrer Marke durch einen Mitbewerber – und damit die Verwechslung Ihrer Marke. Im schlimmsten Fall müssen sie sich sogar von Ihrem Markennamen trennen, weil ein Nachahmer die Marke zuerst schützen lies.

Auch beim Markenschutz greifen wir Ihnen gerne unter die Arme.

Gerne erzählen wir Ihnen bei einem ersten Termin, wie wir uns Ihre Werbung vorstellen.
Kontakt »