Wissenswertes
rund um Ihre Werbung

Frank Bittner's Unternehmer-Blog

Seit über 20 Jahren ist Frank Bittner in leitender Position, als Mitinhaber, Inhaber oder als unabhängiger Berater in verschiedenen Agenturen tätig. Einige Jahre gab er als Dozent Unterricht zu Themenbereichen aus dem Marketing und der visuellen Kommunikation und blieb dabei bis heute durch ständige Studien und Beobachtungen des Marktes immer am Nabel der Zeit.

Hier im Unternehmer-Blog veröffentlicht Frank Bittner seine Einschätzung zu interessanten, kuriosen und manchmal kniffligen Themen rund um die Werbung – leicht nachvollziehbar und im unterhaltsamen Plauderton. Der Blog wird in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Es lohnt sich also, immer wieder mal einen Blick hereinzuwerfen. Sie wollen sicher keine Folge verpassen? Abonnieren Sie den Blog doch einfach als Newsletter!

 
29. Juli 2020

Corporate Design – sinnvolle Investition oder Schnickschnack für Designverliebte?

Juli 2020 – Immer wieder hört man, dass das Corporate Design (CD) eines Unternehmens das Fundament für alle Marketingmaßnahmen ist und dass man als Unternehmer ohne ein ordentliches CD nicht auskommt. Aber ist das wirklich so? Was genau versteht man eigentlich unter dem Corporate Design und ist es nötig für erfolgreiche Werbung eines Unternehmens?
20. Juni 2020

Onlinebuchbarkeit für Gastgeber –
Fluch oder Segen?

Juni 2020 – Wenn ein Marketeer oder Werber Ihren Gastgeberbetrieb besucht, wird er sehr schnell die Frage stellen, ob Ihr Angebot online buchbar ist. Und in der Tat: In einer Zeit, in der nahezu 98% aller Europäer regelmäßigen Zugriff auf das Internet haben, scheint die schnelle Erfassbarkeit freier Kontingente und die Möglichkeit, online zu buchen ein wesentlicher Erfolgsfaktor zu sein.
13. Mai 2020

Blogs – unterschätzte Booster für Ihr Onlinemarketing

Mai 2020 – Fragt man in der Führungsspitze von mittelständischen Betrieben nach Blogs, winken viele – selbst webaffine – Unternehmer ab. Sie nehmen das Thema Blog nicht besonders ernst. Unterschätzt wird dabei allerdings oft, in welchem Maße Blogs für das Online-Marketing hilfreich sein können. Wer online erfolgreich sein will, sollte also die skeptische Haltung erst mal beiseitelegen.
14. April 2020
Virus unter dem Mikroskop

Coronakrise – langfristige Folgen für KMUs und Handlungsempfehlungen für Unternehmer

April 2020 – Die von der Bundesregierung festgelegten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wirken sich auch massiv auf die Situation der deutschen Wirtschaft aus. Was bedeutet nun die Coronakrise für die Wirtschaft und für den deutschen Mittelstand und was können KMUs tun?
3. April 2020

Design als Erfolgsfaktor

April 2020 – Design wird von Vielen häufig als Luxus oder schmuckes, aber überflüssiges Beiwerk betrachtet. Dabei wird aber ein wesentlicher Aspekt gerne übersehen; nämlich die Tatsache, dass jeder Mensch sich durch den äußeren Eindruck beeinflussen lässt. Design spielt also durchaus eine Rolle. Und hat man das erst einmal verinnerlicht, kann man sich diese Erkenntnis auch für sein Business zunutze machen.
30. März 2020
Corona Virus

Marketing in der Coronakrise

März 2020 – Das Corona-Virus bringt reichlich Sorgenfalten auf unsere Stirn. Darum, wie man als Unternehmer die Krise am besten übersteht und was jetzt zu tun ist, soll es in diesen kurzen Gedanken gehen.
29. Februar 2020

Die Costumer-Journey

Februar 2020 – Für erfolgreiches Marketing sollte man seine Kunden verstehen. Wie entstehen die Ent­schei­dungs­prozesse des Kunden vor dem Kauf? Und wie entwickeln Sie sich? Im Fachjargon bezeichnet man die Summe der einzelnen Stationen dieses Prozesses als „Costumer Journey“, die hier übersichtlich und leicht nachvollziehbar erklärt wird.
5. Januar 2020

Google Ads – 10 schnelle Tipps zur Optimierung Ihrer Anzeige

Januar 2020 – Google Ads kann ein effektives und mächtiges Instrument für Ihr Online-Marketing sein. Immer wieder klagen Anwender allerdings darüber, dass Google Ads zwar Kosten verursacht, die Generierung von Leads aber dabei doch eher schleppend verläuft. Diese 10 Tipps helfen Ihnen, Ijhre Google Ads Kampagne effektiver zu gestalten.
16. Oktober 2019

Einen guten Weihnachtsbrief schreiben – Tipps und Beispieltexte

November 2019 – Weihnachtsbriefe gehören zum Fest wie Glühwein und Zimtsterne. Daher sollte sich die Frage, ob Sie Weihnachtspost an Ihre Kunden und Partner verschicken, gar nicht stellen. Aber vielen Unternehmern bereitet es Kopfzerbrechen, jedes Jahr auf's Neue Ihre Weihnachtswünsche zu Papier zu bringen. Hier gibt's Tipps, die Ihnen dabei helfen, die richtigen Worte und die passende Form für Ihren Weihnachtsbrief zu finden.

 

Abonnieren Sie den
F1 WERBUNG.
Unternehmer-Blog
als Newsletter!